27.11.20, 15:44

clavis IT digitalisiert Transaktionsprozess von SPG Intercity Zurich AG

Als national präsenter Immobiliendienstleister mit lokalen Wurzeln und einem internationalem Netzwerk bietet SPG Intercity Zurich AG die kompetente Beratung und persönlichen Support bei der Suche und Vermietung von Retail- und Officeflächen sowie beim Kauf und Verkauf von Anlageobjekten.

 

Im Rahmen der Digitalisierung der Prozesse von SPG Intercity wurden wir damit beauftragt, basierend auf der Liferay Digital Experience Plattform den Transaktionsprozess für Investment-Objekte zu digitalisieren. Im Transaktionsportal stellt SPG Intercity Investment-Objekte den Interessenten vor. Bei Interesse und nach erfolgreicher Registrierung erhalten diese weitere Informationen zum Objekt.

Nach der digitalen Unterzeichnung einer rechtsgültigen Vertraulichkeitserklärung haben Interessenten Einsicht auf alle relevanten und vertraulichen Informationen dieser Liegenschaft. Dieser Prozess läuft komplett digital und ohne jegliche Medienbrüche ab.

Das Portal wurde basierend auf der Liferay Digital Experience Plattform aufgebaut. Bei der Konzeption der Transaktionsplattform wurde grossen Wert auf eine zielgruppengerechte Aufbereitung der Inhalte gelegt und die Usability auf die Customer Journey der Benutzer zugeschnitten. Bestehende Prozesse wurden analysiert und ohne Medienbrüche über das Transaktionsportal abgebildet.

Robert Hauri, CEO und Mitinhaber sagt: «Mit dem Transaktionsportal haben wir einen wichtigen Meilenstein in der Digitalisierung von Prozessen erreicht.» Dabei gelte immer der Leitsatz «persönlich geführt, digital unterstützt».

 

Wir freuen uns sehr, mit SPG Intercity deren Transaktions-Prozesse zu digitalisieren und diese über ein state-of-the-art Portal zur Verfügung zu stellen. Wir möchten uns bei SPG Intercity recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit danken.

 

URL: https://transaktionsportal.spgintercity.ch/ 

Responsive Icon

Möchten Sie mehr erfahren?

Dann kommen Sie ganz unverbindlich auf uns zu.
Besuchen Sie uns in den sozialen Medien

Responsive Image

Newsletter abonnieren

Sie erhalten regelmässig den Newsletter zu unseren aktuellen Projekten und Neuigkeiten.